Löschgruppe Vormwald

Die Löschgruppe Vormwald hat zur Zeit 25 aktive Mitglieder, davon 5 Frauen. Dazu gibt es eine Jugendfeuerwehr mit derzeit 5 Jungs ( Die aktive Wehr konnte in den letzten Jahren sehr von einer starken Jugendfeuerwehr profitieren. z.B. 2008: 8 Jungen und 8 Mädchen) sowie einer Alters- und Ehrenabteilung mit 4 Kameraden. 

Die Löschgruppe Vormwald gehört innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Hilchenbach zum Zug 5, bestehend aus den Löschgruppen Helberhausen, Lützel und eben Vormwald. Unser Fahrzeug ist ein TSF-W - Trafkraftspritzenfahrzeug-Wasser (vom Hersteller Schmitz auch KTLF - Kleintanklöschfahrzeug genannt). 750 Liter Wassertank mit Hochdruckpumpe, 5kVA-Stromerzeuger, Lichtmast, Motorsäge und vieles mehr sind uns im Einsatz nützlich.


Dienstplan Vormwald   

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hilchenbach Löschgruppe Vormwald

Löschgruppenführer: 
Peter Roth
In der Delle 8 
57271 Hilchenbach 
Telefon: 02733/128389 

Stellvertreter:
Benjamin Kaden 
Sterzenbacher Strasse 51 
57271 Hilchenbach 
Tel. 02733/ 124720

www.feuerwehr-vormwald.de