17.05.2019 | Neuigkeiten

Eröffnung Kinderfeuerwehr Hilchenbach

Offizieller Start der Hilchenbacher Kinderfeuerwehr am 10.05.2019


Am 10.05.2019 wurde die dritte Kinderfeuerwehr in Hilchenbach offiziell gestartet.
Schon im Januar 2019 fand die erste Gruppenstunde statt. Sie besteht aus 11 Jungen und 4 Mädchen im Alter von 6 -10 Jahren.
Betreut werden die Kinder von Unterbrandmeisterin Marion Lewitz und den Feuerwehranwärterinnen Tanja Hilbig und Betti Siebel.
Geladene Gäste waren unter anderem: Bürgermeister Holger Menzel, Kreisbrandmeister Bernd Schneider, Stadtbrandinspektor Harald Stecher, Pastor Heribert Scheckel sowie Pfarrer Friedhelm Rüsche und viele mehr.
Nach vielen Reden, gab es viel Spaß, viele Geschenke und die beiden schon bestehenden Kinderfeuerwehren aus Dahlbruch und Helberhausen führten ihr Können vor.  
Im Anschluss danach gab es einen kleinen Imbisss.     (A.S.)


Fotos: A.Saßmannshausen