30.05.2019 | Neuigkeiten

Treffen der Ehrenkameraden in Hilchenbach Grund

Treffen der Ehrenkameraden in Hilchenbach Grund am 25.05.2019


Jedes Jahr treffen sich die Mitglieder der Ehrenabteilung mit ihren Partnern zu einem gemütlichen Nachmittag auf Einladung der Stadt Hilchenbach. Ausrichter sind im Wechsel die Einheiten der städtischen Feuerwehr. In diesem Jahr traf man sich im Stadtteil Grund. Die Löschgruppe Grund hatte das Dorfgemeinschaftshaus gestellt und bewirtete die Gäste mit Kaffee, Kuchen und belegten Broten. Neben Essen und Trinken gab es auch Informationen über Grunder Einwohner – diesmal nicht Jung-Stilling – sondern über seinen Großvater Ebert Jung. Seinem Einfluss ist es zu verdanken, dass sein Enkel lernen konnte und später berühmt wurde.
Das gesellige Treffen endete am frühen Abend mit sichtlich zufriedenen Gästen.     (J.S.)

Fotos: A.Saßmannshausen