04.07.2021 | Neuigkeiten

13 neue Maschinisten

13 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hilchenbach haben einen Maschistenlehrgang bestanden

Über 100 Teilnehmer hatte der Maschistenlehrgang den der Kreis Siegen aktuell durchführt. Der theoretische Teil wurde online für alle Städte und Gemeinden im Kreis zentral abgehalten. Der praktische Teil der Ausbildung und die Prüfung wurden in den betreffenden Städten und Gemeinden durchgeführt. Ziel des Lehrganges ist es den Teilnehmern den richtigen Umgang mit den Fahrzeugen und Geräten, insbesondere den Löschfahrzeugen und Pumpen, naher zu bringen.
Am 2.7.2021 war es dann für die 13 Hilchenbacher Teilnehmerinnen und Teilnehmer soweit: Kreisbrandmeister Dirk Höbener nahm die Prüfung ab. Mit 5 x Bestnote attestierte er dem Lehrgang ein super Ergebnis und bedankte sich bei den Ausbildern für die hervorragende Arbeit. Am 3.7. schliesst der Lehrgang mit einer Abschlußübung. (J.S.)