08.10.2022 | Neuigkeiten

Defibrillator-Schulung erfolgreich

Einheit Müsen ist nun mit einem Defibrillator ausgerüstet. Die ersten Unterweisungen wurden durchgeführt.

Am gestrigen Mittwoch startete die Ausbildungsreihe mit dem kürzlich angeschafften AED (Automatisierter externer Defibrillator). In den nächsten Tagen werden alle Kameradinnen und Kameraden der Einheit Müsen neben der Ersten-Hilfe auch speziell in der Reanimation mit Herz-Lungen-Wiederbelebung sowie in der Bedienung des AED geschult. Vielen Dank an den Kameraden Marco Wirtz aus Hilchenbach für die Unterweisung! Das Gerät ist auf dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (Bild) verlastet und steht dem Löschzug somit im Einsatzfall sowie bei Übungen zur Verfügung. (Nähere Erläuterungen zur Anschaffung folgen…). 

Bild und Text: FF Müsen



Weitere News