07.07.2023 |

Feuerwehrgerätehaus Neubau in Grund

Die Bauarbeiten für das neue Feuerwehrgerätehaus in Grund schreiten voran. Am 7. Juli trafen sich bei sonnigem Wetter Hilchenbachs Bürgermeister Kyrillos Kaioglidis, Architekt und Fachdienstleiter Bautechnik Rolf Schmitt, Stadtbrandinspektor Harald Stecher, Jürgen Saßmannshausen als stellvertretender Leiter der Feuerwehr, Einheitsführer Timo Neuhaus sowie Projektingenieur Andreas Klink zur Grundsteinlegung in Grund.

Rolf Schmitt stellte anhand des Grundrisses vom Gebäude die anstehenden Bauarbeiten der neuen Räumlichkeiten vor. Bürgermeister Kyrillos Kaioglidis freute sich, dass nach der Grundplatte nun die nächste Etappe mit dem eigentlichen Bau des Feuerwehrgerätehauses beginnen kann. Symbolisch mauerte er einen der ersten Grundsteine ein. Einheitsführer Tim Neuhaus lud die Gäste anschließend zu einem Umtrunk mit erfrischenden Getränken in das alte Feuerwehrhausgerätehaus ein.