16.11.2023 | Neuigkeiten

Spende für einen guten Zweck

Die Einheit Müsen der Freiwilligen Feuerwehr Hilchenbach und die Bärengruppe Müsen spenden für die Hinterbliebenen der beiden Feuerwehrleute aus St. Augustin die am 18.6.2023 im Feuerwehreinsatz ihr Leben ließen.

Als im vergangenen Juni zwei Feuerwehrleute bei einem Brandeinsatz in der Stadt Sankt Augustin ums Leben kamen, war den Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Müsen schnell klar, dass diese Solidarität und Anteilnahme zeigen wollen. „Wir wollten die Hinterbliebenen der beiden Feuerwehrleute unterstützen und unsere Solidarität zum Ausdruck bringen und haben daher eine private Spendenaktion in den Reihen unserer Kameradinnen und Kameraden durchgeführt“, erläutert Jan Oliver Thomas. Als die Bärengruppe aus Müsen von dieser Initiative erfuhr, beteiligte sich diese kurzerhand ebenfalls an der Spende. „Das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehr ist nicht selbstverständlich. Für uns war sofort klar, dass auch wir die Hinterbliebenen der beiden Feuerwehrleute unterstützen wollen.“, sagte Alexander Göbel von der Bärengruppe. Insgesamt konnte durch das private Engagement die stolze Summe von 700€ an die Stadt Sankt Augustin übergeben werden. (Bild und Text Jan Oliver Thomas)