09.10.2023 | Neuigkeiten

Neues Logo für die Freiwillige Feuerwehr Hilchenbach! 🔥🚒

Wir sind stolz darauf, Ihnen das neu gestaltete Logo der Feuerwehr Hilchenbach vorstellen zu dürfen! In enger Zusammenarbeit mit Vertretern der Feuerwehr, der Stadtverwaltung Hilchenbach und der Werbeagentur citroDesign haben wir ein Symbol geschaffen, das Tradition und Moderne vereint. Dabei setzten wir einen neuen Schwerpunkt, der unsere Arbeit für die Bevölkerung kennzeichnet.

Das neue Logo hat als zentrales Element ein Schild als Symbol für Schutz. Darin zu finden ist das Logo für Hilchenbach, denn wir schützen unsere Bevölkerung. Der Feuerwehrschlauch ist das traditionelle Symbol des Brandschutzes. Er ist aufsteigend und damit positiv dargestellt. Die drei einfach zu erkennenden Symbole treffen auf drei Wörter: Freiwillige Feuerwehr Hilchenbach. Die bewusste Farbwahl in Feuerwehr-Rot und Grau-Anthrazit schafft einen harmonischen Rahmen für das farbige Logo unserer Stadt, ohne zu farbenfroh zu wirken.
Dieses Logo steht für die Stärke, den Zusammenhalt und den unermüdlichen Einsatz unserer Feuerwehrleute, die rund um die Uhr für die Sicherheit unserer Stadt sorgen.
#FeuerwehrHilchenbach #Sicherheit #Gemeinschaft #NeuesLogo